Blog

Heintz van Landewyck. Mit uns bleibst Du unabhängig.

Zigaretten stopfen und Geld sparen: Tipps und Anleitung zum Stopfen

Wie schön entspannend kann es sein, sich nach einem stressigen Tag eine Zigarette anzuzünden, sich...

Neukundengewinnung: So gewinnst du als Kioskbetreiber neue Kunden

Wie locke ich mehr Kunden in meinen Kiosk? Das ist sicherlich eine Frage, die du dir als...

Im Vergleich: der Preis für eine Packung Zigaretten weltweit

Auf den ersten Blick wirkt der Preis in Deutschland für eine Zigarettenpackung äußerst hoch. Zwar...

So entsorgst du deine Zigarette richtig

Du hast sicherlich schon Zigarettenreste auf der Straße gesehen. Wie du weißt, gehören die Reste...

Cannabis-Legalisierung: Wann ist es in Deutschland so weit?

Eines steht fest: Die Legalisierung von Cannabis wird kommen. Der Staat muss nur noch offene Fragen...

Feinschnitt Tabak und Volumentabak: Welche Unterschiede gibt es?

Feinschnitt Tabak, Volumentabak und viele weitere Tabaksorten: Wenn du bei einem Fachhändler oder...

Tabaksteuer 2022: Preise und Veränderungen im Überblick

Seit dem 01.01.2022 ist die Tabaksteuer für eine Packung Zigaretten gestiegen. Du musst ab diesem...

Haltbarkeit von Tabak: Können Tabakwaren schlecht werden?

Hast du schon mal ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf einer Zigaretten- oder Tabakverpackung gesehen?...

Papierfilter und Plastikfilter: Wie gut kennst du dich mit Zigarettenfiltern aus?

Der Filter ist nicht nur ein Baustein, den du zum Drehen deiner Zigarette benötigst. Er erfüllt...

Tabak zum Selbstdrehen: Worauf du bei Drehtabak achten musst

Drehtabak gibt es in vielen verschiedenen Sorten und in einer Vielzahl von Marken. Du hast also bei...

Newsletter für den Einzelhandel

Ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben und den Newsletter abonnieren. Mir ist bewusst, dass ich mich jederzeit wieder abmelden kann.